Buch Wachhunde - privat und dienstlich
  • „Wachhunde – privat und dienstlich“ von Doris Baumann und Bodo Hause.

Wachhund und Diensthund: treu und sicher. Ein Vierbeiner, der Haus und Hof bewacht, das ist der Wunsch vieler Hundefreunde. Dieses Buch zeigt den Weg eines Welpen zum erfolgreichen Wachhund. Erfahren Sie, welche Rassen geeignet sind und was beim Einsatz mit dem Hund im Dienst zu beachten ist. Dieses Buch liefert aktuelle Informationen zu den rechtlichen Aspekten und beantwortet alle Fragen zur artgerechten Haltung.
    Das Buch bei buch.de bestellen.

• „Nasenarbeit“ von Bodo Hause und Alfons Fieseler

Spürnasen bei der Arbeit. Die Arbeit mit der Nase ist eine der faszinierendsten Leistungen unserer Hunde. In diesem Buch werden Ausbildung und Einsatz von Sprengstoffsuchhunden und Flächensuchhunden sowie Ausbildung und Wettkampf bei Stöbersuchhunden und Fährtenhunden ausführlich beschrieben. Buch Ausbildung und Einsatz von Spezial- und Suchhunden. Fit für die Prüfung Die Autoren erläutern die Grundlagen der Nasenarbeit und die Anforderungen an Hund und Hundeführerer sowie Ausbildung, Training und Einsatz der verschiedenen Suchhunde.
    Das Buch bei buch.de bestellen.

• Private Sprengstoffspürhunde – Einsatzmöglichkeiten in Industrie und Dienstleistungsgewerbe
    Artikel vom 28.01.2011 in GIT SICHERHEIT - Portal für Safety und Security